Mittwoch, 7. September 2011

Worum gehts hier überhaupt?

Ha! Da bin ich also tatsächlich in der Zeitung! - Gut, ist meine eigene..., aber immerhin mit einer guten Auflage. 


Und warum eine Zeitung?


Das ist schnell erklärt:


Ich habe beschlossen, meine eigenen Webseiten zu betreiben. Internet kann ja wohl nicht so schwer sein! 
Schon in meinen Kindertagen war ich von dem Wunsch beseelt, meine eigenen Geschichten zu schreiben, meine eigenen Bücher im Regal stehen zu haben. 


Nun gut, meine Bücherregale sind schon zum Bersten voll - da passt nicht mal mehr eine Broschüre rein. 


Da kommt mir das Internet gerade recht. 
Bevor ich jedoch dicke Wälzer mit abendfüllenden Geschichten vollstopfe und veröffentliche, übe ich mich erst einmal im Bloggen. 


Die Anzahl der Blogs hat sich in den letzten Jahren exponentiell erhöht. Also sollte das nicht so schwierig sein. 
Dass man auf dem Weg zu einem erfolgreichen Blog, der auch wirklich gelesen wird, den einen oder anderen sehr vermeidbaren Fehler macht, ist vermutlich nur normal. Gut, vielleicht bleiben echte Fachleute verschont. 


Alle anderen müssen sich damit abfinden, dass das Leben sowohl Erfolge als auch Niederlagen zu bieten hat. Naja, und das Internet eben auch. 




Red' doch nicht drumrum!


Kurz gesagt, ich protokolliere hier in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen meine Abenteuer auf dem Weg zu einem erfolgreichen Blog. - Na, ganz richtig ist das nicht. Es sollen 4 erfolgreiche Blogs werden. 


Jeder steht natürlich unter einem anderen Zeichen. 




Meine Seiten


Meine Unternehmungen, die Erforschung von Sehenswürdigkeiten und andere meiner Interessen werden auf "Meinen Seiten" veröffentlicht. Ich bin gespannt, welche Geschichten sich hier wiederfinden werden. 
Ihr dürft aber auch jetzt schon gucken - es gibt schon was zu lesen. 


Das gilt übrigens auch für die restlichen 3 Blogs, die ich noch kurz vorstelle. 




Halle - eine Chronik


Ich liebe meine Heimatstadt Halle (Saale). Dieser Liebe entspringt ein wachsendes Interesse an der Historie dieser alten Dame. 
Im Internet finden sich Fetzen und Fetzchen über Halle, aber eine umfassende Übersicht über die Geschichte dieser Stadt suchte ich bisher vergebens. 
Also habe ich beschlossen, das Wissen zu bündeln, dessen ich habhaft werden kann. Mein Blog "Halle - eine Chronik" ist das Sammelalbum.




Bücher querbeet


Ich habe nicht umsonst ein paar rappelvolle Bücherregale. Das entspricht nun mal dem Wesen eines Bücherwurms. 
Auf meinem Blog "Bücher querbeet" lernt ihr meinen Geschmack kennen. Zuerst stelle ich natürlich meine ganz persönlichen Sahneschnittchen vor. Aber ich möchte im Laufe der Zeit einen gut durchwachsenen Querschnitt durch meine Bücherregale fressen zeichnen. 




Fluss des Lebens



Zum Schluss erzähle ich noch über ein Thema, das mich selbst sehr berührt. Wie viele andere und immer mehr Menschen habe ich erfahren müssen, wie weh ein Burnout tun kann. Ich habe gekämpft und hart gearbeitet, um wieder gesund zu werden. Und nun stehe ich da und muss an die vielen Betroffenen und ihre Angehörigen denken, die gerade nicht wirklich wissen, was los ist und was sie tun können. 
Und da will ich helfen. Ich möchte allen von Burnout betroffenen Menschen sagen, dass sie nicht allein sind. Dass es Menschen gibt, die sie verstehen. Ich möchte informieren, anregen und etwas bei der Orientierung helfen. 
Dafür ist der "Fluss des Lebens" ideal. 




So, Seite 1 ist voll. 




Wir sehen uns auf Seite 2...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen